Über mich


Geboren am 11. Januar 1989, wuchs ich zusammen mit meinen drei Schwestern in Thalwil am schönen Zürichsee auf. Nach dreijährigem Hin und Her zwischen Thalwil und Uzwil verlegte ich im Jahr 2016 meinen Wohnort der Liebe wegen nach Uzwil, wo ich seither mit meiner Ehefrau lebe.

Zu meiner Passion gehören die Luftfahrt und das Reisen. Ich treibe gerne Sport und bin ein grosser Eishockey-Fan. In ruhigen Momenten lese ich gerne Wirtschaftsbücher und News. Unterstützung, Ablenkung und Inspiration finde ich bei meiner Ehefrau, meinen Freunden und meiner Familie. 

Politik interessiert mich seit meiner Sekundarschulzeit. Als privat und geschäftlich viel gereister Mensch sehe ich vor allem die Vorteile, welche die Politik in der Schweiz für die BürgerInnen und das Stimmvolk mit sich bringt. Ich möchte mich für unsere Chancen und Rahmenbedingungen einsetzen, sodass auch spätere Generationen mindestens ebenso gute Perspektiven vorfinden.


 

Lebenslauf

Berufliche Tätigkeit


2023 – heute                  Leiter Produktmanagement einer international tätigen Grossfirma

2020 – 2023                   Leiter Account Management (Verkauf) einer international tätigen Schweizer Maschinen- und Apparatefabrik

2013 – 2019                   Leiter Product Management & New Business Development einer Schweizer KMU

2009 – 2013                   Qualitätsprüfer, Umwelt- und Sicherheitsbeauftragter einer international tätigen Schweizer Maschinen- und Apparatefabrik


 

AUSBILDUNG


2018 – 2018                   Darden International Management Program, University of Virginia – Darden School of Business, USA

2017 – 2019                   Master of Science in Business Administration, Strategisches Management, Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), Zürich

2014 – 2016                   Bachelor of Science in Business Administration, International Management, Private Hochschule für Wirtschaft (PHW), Bern, 

2010 – 2013                   Studium zum Dipl. Techniker HF Unternehmensprozesse, Betriebstechnik, ABB-Technikerschule, Baden

2008 – 2008                   4-monatiger Englisch- Sprachaufenthalt in Kanada, Global Village Vancouver & Calgary

2004 – 2008                   Berufslehre als Polymechaniker Fachrichtung Fertigung, Niveau Erweitert (E), BZ Dietikon­